Studium in der Kleinststadt

Biotechnologie (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Biotechnologie studieren meine Kommilitonen und ich am Campus Jülich der Fachhochschule Aachen.
Auf der einen Seite sehe ich es als riesigen Vorteil an, dass unsere Lerngruppen insgesamt deutlich kleiner sind (max. 200 Personen in einer Vorlesung) als beispielsweise an der RWTH, denn so kann der Dozent fragen beantworten und mehr als nur die erste Reihe bekommt etwas mit.
Außerdem ist es bei uns sehr ruhig......Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Laborausstattung ist top!
Richtiges Verhältnis an theoretischen Lehrveranstaltungen und Praxisbezug.
Dozenten haben teilweise sehr lange in der Industrie gearbeitet und bringen hohe Fachkompetenz mit.
Für jeden ist immer ein Platz in den Praktika vorhanden.

Strukturierter Studiengang Biotechnologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen. Zum teil sehr schwere aber auch leichte Fächer dabei.
Kompetenz der Dozenten: teils sehr kompetent und Studentenfreundlich. Leider auch Dozenten dabei die auf Fragen der Studenten kaum eingehen und die Vorlesungen einfach zu Ende bringen wollen
Studienverlauf ist strukturiert und durchdacht. Möglichkeiten vorhanden dass alle Studenten ihren Praktikumsplatz erhalten!
Zu Beginn des Studiums fangen sehr viele Studenten mit dem Studium an. Daher sind in manchen Fächern die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Stoff in 6 Semestern

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Fh-Aachen Abteilung Jülich ist eigentlich eine echt schöne Fachhochschule, freundliches Design, schöne Mensa und gut ausgestattete Labore. Ebenfalls die meisten Dozenten geben sich Mühe den Studieninhalte an den Studenten zu bringen. Was allerdings stark zu wünschen übrig lässt ist, dass der Studienstoff zu viel für 6 Semester ist. Das ist den Verantwortlichen aber wohl erst jetzt aufgefallen, sodass sie diesen Studiengang auf 7 Semester erweitert haben. Leidtragende sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.