Senftenberg ist die optimale Basis

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Studium in Senftenberg. Die Ausstattung und Organisation sind so gut, sodass man sich sorgenfrei auf die Inhalte konzentrieren kann. Die Dozenten sind kompetent, aber dabei nicht arrogant oder unnahbar. Senftenberg ist klein und nett, besonders mit dem schönen See. Das Studentenwohnheim hat einen super Innenhof. Wir haben im Sommer Beachvolleyball und Tischtennis gespielt und gegrillt. Es gibt zwar kein Kino, dafür aber ein abwechslungsreiches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe direkt nach meinem Abitur mit dem B. Sc. Biotechnologie begonnen und war zunächst skeptisch, da Senftenberg doch eher eine Kleinstadt ist und ich vorher in einer Großstadt wohnte. Nach den ersten beiden, noch ziemlich theoretischen Semestern, war ich jedoch überzeugt von meiner Wahl.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und legt (besonders in den ersten beiden Semestern) die Grundlagen, um alle Studierende auf den gleichen Wissenstand zu bringen. Danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre und praktisch orientiert

Biotechnologie (B.Sc.)

Das gesamte Studium war gut strukturiert und organisiert. Man hat keine Probleme es in der Regelstudienzeit zu schaffen (vorrausgesetzt man lernt ;)). Der Anteil an Praktikas ist vergleichsweise hoch, was sehr gut zur Umsetzung des Gelernten aus den Lehrveranstaltungen beiträgt. Auch die Ausstattung der Labore ist beeindruckend, hier hat jeder seinen Laborplatz im Praktikum! Die ein oder andere LV ist etwas anspruchsvoll, aber das gibt es ja überall. Positiv zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht Spaß schöne Uni nette Leute

Biotechnologie (B.Sc.)

Tolle Gegend nette Leute gute Professoren. Gute Uni mit sehr guter Ausstattung. Ein schöner See ist auch vorhanden und der Studiengang ist auch sehr interessant und macht einfach großen Spaß hier zu studieren. Was auch sehr gut ist das man viel praktisch arbeiten kann und man dabei gut betreut wird.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.