MINT par exellence

Biotechnologie (B.Sc.)

Jeder, der sich für MINT interessiert und sein Wissen vertiefen will, möge zu uns kommen. Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung in Chemie, Biologie und Physik wird hier geboten, das theoretische Wissen wir in internen Praktika gefestigt und angewandt. Müßiggang ist fehl am Platz. ;)

The high life in Senftenberg

Biotechnologie (B.Sc.)

Es gibt wenige Möglichkeiten sich zu beschäftigen in Senftenberg, also keines Wegs das große Großstadt Leben. Was sehr schade ist da man als Student ja auch mal was erleben will. Aber trotzdem ist es ein angenehmes studieren mit vielen netten Menschen.

Studieren in Senftenberg - immer wieder gern

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr nette und hilfsbereite Leute. Ich musste auch nie auf Treppen sitzen, um einer Vorlesung zu folgen. Die Professoren kennen einen mit Namen und sind immer für Fragen offen. Allgemein eine sehr familiäre Atmosphäre. Unsere Praktika finden im Rahmen der Lehrveranstaltungen während des Semesters statt.

Biotechnologie btu

Biotechnologie (B.Sc.)

An der btu sind die meisten Dozenten sehr kompetent und vermitteln den Lernstoff verständlich, geordnet und anschaulich. Es gibt zu fast allen Veranstaltungen Seminare. Der Stoff ist oft sehr umfangreich und der Lernaufwand sehr hoch. Im Hörsaal sind immer genügend Plätze für alle Studenten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.