Gute Ausstattung, aber schlechtes Freizeitangebot

Biotechnologie (B.Sc.)

Alles in allem habe ich gern in Senftenberg studiert. Der Stoff, der vermittelt wird, ist umfangreich und interessant. Vor allem gefallen mir die Praktika sehr. Man arbeitet in kleinen Gruppen (12 Studenten pro Labor) in modernen Laboren, mit sehr guter Betreuung. Schlecht finde ich das Campusleben, weil nicht viel geboten wird und die Uni nicht wirklich interessiert wirkt daran etwas zu ändern.

Klein aber klasse Unterstützung

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Campus sowie der Studiengang zählen nicht zu den größten, aber gerade dadurch entsteht ein familiäres Klima, bei dem eine gegenseitige Unterstützung unter Kommilitonen sowie der jeweiligen Dozenten, die man bei Fragen jederzeit ansprechen kann. Die Qualität der Vorlesungen ist hoch und auch anspruchsvoll, sodass man auch gefördert wird, auch so in den Praktika. Die Gebäude der Biotechnologie und Ang. Chemie sind noch nicht alt und die Austattung ist dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit enormen Potential

Biotechnologie (B.Sc.)

Auch wenn für viele die Größe des Standortes erst einmal abschreckend sein mag, kann ich jedem ein Biotechnologie-Studium an der BTU nur empfehlen. Man erhält eine hervorragende Ausbildung, kann frei entscheiden wo man seine Praxiserfahrung sammelt und wo sonst kann man nach der Vorlesung am See baden ind Ski fahren!

Schlechte Organisation!

Biotechnologie (B.Sc.)

Eigentlich ist der Studiengang an der BTU sehr gut, aber viele Dinge lassen ihn mich trotzdem schlecht bewerten.
- lange Korrekturzeiten von Prüfungen (in einem Fall über 2 Semester)
- z.T. Arrogante/unfreundliche Professoren
- man ist nicht daraninteressiert, dass Studenten auch bestehen

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Stoff der vermittelt wird von guter Qualität ist. Das schlimmste ist aber der Umgang von manchen Professoren mit Studenten. Zumal die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.