Für ein ruhiges Studium zu empfehlen

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Campus ist sehr schön und man kann direkt im Wohnheim gegenüber der Uni leben (auch da ist der Campus sehr schön). Das Leben ist sehr billig und man kann mit dem Studententicket im Berlin, Brandenburg und bis Dresden fahren für einen niedrigen Semesterbeitrag. Die Ausstattung der Biotechnologie ist wirklich top! Ich kann den Studiengang empfehlen, man wird wirklich gut ausgebildet. Aber das Leben in Senftemberg ist nicht jedermanns Sache....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochburg der Biotechnologen

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit einem Jahr an der btu, aber ich merke jetzt schon, dass es die richtige Entscheidung war. Man versteht sich super mit den anderen Studenten und alle sind für einander da und helfen dir. Es ist wie eine zweite Familie. Auch die Dozenten sind für einen da wenn man etwas braucht oder etwas nicht verstanden hat. Ich kann jedem empfehlen sich an der Uni zu bewerben.

Sehr gute Uni mit Praxisbezug

Biotechnologie (B.Sc.)

Ein sehr Interessanter Studiengang, der nicht zu unterschätzen ist. Es werden gleich von Anfang an viele Prüfungen geschrieben, bei denen die Durchfallquoten sehr hoch sind. Der Praxisbezug der UNI ist super, man macht sehr viele Praktika was einen von anderen Unis abhebt. Außerdem werden wir hauptsächlich von richtigen Professoren unterrichtet

Unileben eines Ersties

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe erst letztes Jahr angefangen, weis nicht ob das jetzt eine Rolle spielt, aber ich muss sagen gleich am ersten Tag hab ich mich in diese Uni verliebt.
Es war so ein schöner Herbst Tag und der Campus der nicht groß aber dafür gut überschaubar ist sah unglaublich aus mit den ganzen farbenfrohen Blätter in der Sonne!
Auch die Vorlesungen haben von Anfang an Spaß gemacht die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.