Kompetente Dozenten und gute Tutorien

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten an der B-TU sind sehr kompetent und stehen auch außerhalt der Stunde für Rückfragen zur Verfügung. Außerdem gibt es ein Angebot des Colleges- Tutorien. Hier bieten Studenten aus höreren Semestern eine Aufarbeitung vom Vorlesungsstoff an, also eine Art Gruppennnachhilfe.
Meines Betrachtens nach eine super Uni!

Gute Uni, aber schlechte Organisation

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde das große Pus an dieser Uni (FH) sind die Dozenten. Man kann nach der Vorlesung noch mit diesen reden und Fragen stellen. Auch der Aufbau des Studium ist, meiner Meinung nach, völlig okay. Viel Praxiserfahrung durch die Praktika ist auch gegeben. Das allerallerallergrößte Manko ist jedoch die Organisation des Studiums! Besteht man z.B. eine Prüfung im 2. Semester nicht, hat man erst im 4. Semester wieder die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzliche Aufnahme

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich wurde als Erstsemester sehr freundlich auch von älteren Semestern aufgenommen und man konnte sich bei Problemen jeder Art immer an jemanden wenden, was ich sehr zu schätzen wusste. Außerdem gibt es unheimlich coole Kurse und Praxisseminare inklusive super Laborausstattung. Ich fühle mich als Student hier sehr gut aufgehoben. Noch dazu kommt, dass diese Branche Zukunft hat!

Forschung und Lehre top, Studentenkultur flop

Biotechnologie (B.Sc.)

Ein echt guter Studiengang mit tollen Professoren und Mitarbeitern. Was außerhalb der Uni an studentenleben existiert ist mit mangelhaft noch nett beschrieben. Wer gern Ruhe zum lernen braucht und wenig Ansprüche an Kultur und Freizeit Gestaltung legt der ist hier richtig. Trotzdem kann es im Sommer mit dem See wirklich schön sein.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.