Biotechnologie in Senftenberg

Biotechnologie (B.Sc.)

Strukturiert modular aufgebauter Studiengang. Die einzelnen Module für das jeweilige Semester sind ziemlich fest gelegt und bauen aufeinander auf. Module vorziehen oder besondere varibilitäten sind nicht gut möglich, alternativ kann ein Sonderstudienplan erstellt werden.

Der Schwerpunkt liegt in der Theorie deutlich auf der Seite einer breitem chemischen Grundausbildung. Im Bereich der Biologie sind besonders Mikrobiologie und Molekularbiologie ausgehend aus den Forschungsschwerpunkten der lehrenden Professoren im Fokus. Was leider etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der perfekte Ort für die Biotechnologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium der Biotechnologie an der BTU in Senftenberg wirklich sehr genossen. Angefangen mit den Studieninhalten trifft man hier auf ein breit angelegtes Biotechnologie-Studium, welches eine perfekte Grundlage für spätere Vertiefungen bietet. Dabei wird darauf geachtet, in den ersten Semestern ein grundlegendes naturwissenschaftliches Verständnis zu vermitteln, was in den Folgesemestern z.B. in den Richtungen der Mikrobiologie oder Molekularbiologie vertieft wird. Das Studium stellt eine gute Mischung aus Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin momentan im dritten Semester meines Studiums und hatte bisher keine Probleme mit den Professoren, mit den Lehrveranstaltungen oder der Ausstattung. Durch die geringe Studierendenanzahl ist das Verhältnis zu den Dozenten sehr familiär und man kennt einen sogar beim Namen
Hinsichtlich des Studienaufbaus und des Lehrinhaltes gibt es auch nichts zu meckern- wann fängt mit den Grundlagen an und steigert sich dann im guten Tempo zu den Vertiefungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat Potenzial

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Uni ist nicht Schlecht. Manche Professoren sind Goldwert und man merkt das sie gerne Studenten unterrichten. Bei anderen Professoren eher das Gegenteil. Ein Studentleben gibt es leider nicht wirklich. Die Bibliothek ist ein Witz und die Öffnungszeiten lächerlich. Ich würde eher nicht mehr in Senftenberg studieren.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.