Praxisnahe und interessante Studieninhalte.

Biotechnologie (B.Sc.)

Biotechnologie ist ein Studiengang der zukunftsorientiert und zugleich sehr spannend ist. Ich hatte zuvor an der TU-Dresden Verkehrsingenieurwesen studiert und mich dann doch nicht ganz freiwillig für ein neues Studium umgeschaut. Das war die beste Entscheidung, die ich getroffen hatte. Der Unialltag an der BTU Senftenberg ist familiär und man findet schnell Anschluss zu den Komilitonen sowie Dozenten. Fragen sind jederzeit möglich, egal unkompliziert nach der Vorlesung beim Dozenten selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Mischung aus vielem

Biotechnologie (B.Sc.)

Es ist ein starkes hin und her, das ist durch die Pandemie nicht leichter geworden. Es gibt definitiv Ausbaumöglichkeiten was die Geräte und die Bibliothek betrifft. Am Ende muss man einfach viel Interesse an Naturwissenschaften mitbringen um weit zu kommen.

Guter Studiengang, schlechter Ort

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang Biotechnologie sehr gut aufgebaut und zukunftsorientiert mit sehr begeisterten Dozenten. Der Studienort Senftenberg lässt aber zu wünschen, zu klein, man kann so gut wie nichts unternehmen und die Bibliothek schließt schon um 18 Uhr teilweise?

Empfehelnswert!

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich selbst studiere Biotechnologie im 3. Semester am Standort Senftenberg.
Ich hätte nach Beendigung meines Abiturs auch die Möglichkeit gehabt, meinen B.Sc an der TU in Berlin zu machen. Doch da ich aus einer Kleinstadt komme, die eher ländlich gelegen ist, war dies für mich keine Option und ich entschied mich für die B-TU. Und ich bereue es keineswegs!
Die Studentenunterkünfte ( Standort Senftenberg) sind tadellos. Man bekommt eine saubere,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.