Vertiefungs-Master für B.Sc. & B.Eng.

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Es werden medizinische und wirtschaftliche Themen behandelt und dabei wird in viele Richtungen gedacht. Sei es die Digitalisierung (z.B. Online-Sprechstunden), Besprechung des Brexits und die Auswirkungen auf den Medizinmarkt, die Gesetzeslage usw.. Gute Mischungen zwischen Präsentationen und Klausuren. Es ist sehr stark orientiert an „reden, Diskussionen führen, Probleme besprechen und wie man sie effizient beheben kann“. Ich finde es sehr gut, denn es ist dadurch nicht so theoretisch wie der Bachelor, sondern ehr an das Berufsleben angepasst und vorbereitend.

Da in einigen Fächern (vor allem medizinische) Dozenten von außerhalb kommen, die nebenbei noch als Arzt praktizieren bekommt man unfassbar kompetent die Thematik vermittelt, mit möglichen Einblicken in den Klinikalltag.

Technisch ist die Hochschule auf dem neusten Stand. Sehr gute Ausstattung und WLAN! Die Räumen sind hell und sehr groß, sodass man sehr entspannt einen Platz findet.

Wichtig ist, dass dieser Master auf 3 Semester verkürzt ist und man 210 Credits brauch (also 7 Semester Bachelor), sonst müsste man nebenbei Kurse wiederholen (das ist auch möglich, um die Credit Anzahl zu erreichen bzw. zu ergänzen).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Anonym , 08.02.2024 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)
4.0
Manja , 13.02.2023 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)
3.6
Sophie , 20.12.2022 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)
4.2
Jeanette , 07.01.2019 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)
4.3
Sasha-Maria , 24.10.2017 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)
4.6
Arnold , 30.09.2015 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)
3.2
Möchte anonym bleiben , 01.06.2015 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.01.2023
  • Veröffentlicht am: 09.01.2023