Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizinisches Management und Marketing" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 522 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm

Letzte Bewertungen

3.6
Anonym , 08.02.2024 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)
4.0
Manja , 13.02.2023 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)
4.1
Anna , 08.01.2023 - Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Masterstudiengang mit Herausforderungen: Ein Blick

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

3.6

Der Studiengang ist nicht so anspruchsvoll und teilt sich Kurse mit dem anderen Master ABT.
Gelehrt werden alle Management Bereiche und es ist eher ein Selbststudium bis auf 1-2 Kurse, da herrscht Anwesenheitspflicht.
Die Hochschule an sich hat oft Störungen was die Bibliothek angeht und das Campus Office zu erreichen ist eine Hürde.
Die Dozenten sind in Ihren Bereichen kompetent und lehren die Inhalte gut. Die medizinischen Fächer werden oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung aus zwei Fachbereichen

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

4.0

Dieser Studiengang vereint zwei spannende Bereiche. Einmal die Biomedizin und auch die BWL mit stärkerem Fokus auf das Marketing und Produktmanagement.
Dank der Dozenten gibt es einen realistischen Einblick in die späteren Tätigkeiten und man erlernt viele spannende Inhalte über die Biomedizin. Dadurch dass gerade die Dozenten für diesen Fachbereich aus den Krankenhäusern kommen, sind die Vorlesungen sehr spannend und mit guten Beispielen zum veranschaulichen gefüllt.

Vertiefungs-Master für B.Sc. & B.Eng.

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

4.1

Es werden medizinische und wirtschaftliche Themen behandelt und dabei wird in viele Richtungen gedacht. Sei es die Digitalisierung (z.B. Online-Sprechstunden), Besprechung des Brexits und die Auswirkungen auf den Medizinmarkt, die Gesetzeslage usw.. Gute Mischungen zwischen Präsentationen und Klausuren. Es ist sehr stark orientiert an „reden, Diskussionen führen, Probleme besprechen und wie man sie effizient beheben kann“. Ich finde es sehr gut, denn es ist dadurch nicht so theoretisch wie der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

3.6

Es ist sehr gut aufbaut, die Lerninhalte sind sehr interessant gestalten. Die Organisation könnte manchmal besser laufen aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich finde man findet sich gut zurecht wenn man seine Arbeitsstruktur gefunden hat

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023