Beste Entscheidung meines Lebens

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Als ich mich für diesen Studiengang eingeschrieben hatte, wusste ich, wie jeder Erstie, nicht so wirklich was auf mich zukommt. Doch jetzt, nach fast einem Semester bin ich gut ins Studentenleben reingekommen.
Die erste Woche, die sogenannte Einführungswoche, ließ für mich zum Wünschen übrig. Zwar gab es tagsüber verschiedene Veranstaltungen an den man sich zum Beispiel über Moodle oder über die Bibliothek informieren konnte, jedoch habe ich die abendlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel an der JLU vermisst. So fand ich es persönlich relativ schwer schnell neue Leute kennen zu lernen. Doch nach den ersten paar Wochen an der THM hatte man sich dann trotz allem einen Freundeskreis aufgebaut.
Zu den Studieninhalten ist zu sagen, dass im ersten Semester hauptsächlich die Grundbausteine für das Studium gelegt werden. Sie sind gut gegliedert und machen Sinn.
Die meisten Dozenten sind ziemlich freundlich wenn man mit einem fachbezogenen Problem auf sie zugeht. Jedoch gibt es auch Dozenten, die einem helfen wollen, mit ihren Worten jedoch noch stärker verwirren.
Alles in allem kann ich wirklich sagen, dass mich die THM ziemlich an die Schule erinnert, was ich persönlich sehr positiv finde, da man so nicht sofort ins kalte Wasser geschmissen wird. Es war die beste Entscheidung, die ich in dieser Situation treffen konnte, und ich denke auch dass ich mein Studium an der THM abschließen werde.*
  • Gut gegliederte Studieninhalte, kompetente Dozenten

Christel , 01.04.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Joyce , 26.03.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Felix , 02.03.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Marie , 29.02.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Marie , 24.02.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Alina , 06.02.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Carolin , 16.01.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Lisa , 09.01.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Larissa , 20.12.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Kasem , 18.11.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Über Darleen

• Studienbeginn: 2014