Ein Studium mit Zukunft

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Für die Leute die gerne in Richtung Gesundheit/Medizin studieren möchten kann ich es nur empfehlen. Das ist eine Fachrichtung die Zukunft hat, da sich auch die Medizin weiterentwickelt. Bin sehr zu Frieden und froh das dieser Fachbereich auch in Hessen angeboten wird.

Erfahrung meines Studiums

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Ich hab während des Studiums einiges über das Studium und den Beruf gelernt.
Schon bereits am Anfang des Studiums habe ich gelernt, dass dieser Studiengang viel für die medzinische Entwicklung und Forschung der Medizin für die Zukunft wichtig ist. Mein Studiengang beinhaltet auch die Herstellung bzw. Produktion von medizinischer Technik wie Protesen am ganzen Körper. Dies ist für die Entwicklung der Medizin sehr wichtig somit kann kranken Menschen geholfen werden.

Erfahrungen im Studium

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Die ersten zwei Semester waren anstrengend, da alles für einen Neu war und von einem viel erwartet wird . Aber dann wird es besser und man gewöhnt sich daran und hat mehr Erfahrungen gesammelt und Freundschaft gekündigt. Denn bei Studien erwartet man von einem sich selber schlau zu machen, deshalb ist es besser Freunde zu finden mit dem man lernen kann.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.