Gute Inhalte, schlechte Organisation

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Für Studierende, die nicht ihren Bachelor an der FH Münster gemacht haben und diesen Studiengang studieren wollen, gibt es vorab keine Aussage, ob man Fächer nachholen muss. Erst nach dem Einführungsgespräch mit der Studiengangsverantwortlichen wird das Nachholpensum festgelegt. In meinem Fall schien die Festlegung der Nachholfächer willkürlich. Meinen Bachelor habe ich (wie auch ein Kommilitone) mit gleicher Prüfungsordnung gemacht. Jedoch musste ich ein Fach mehr an der FH Münster nachholen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr vielfältig. Biomedizin im chemischen Bereich mit z.b. Biopharmazeutika und Labormedizinische Technik aber auch im technischen Bereich mit Rehatechnik Ergonomie und vielen weiteren. Dabei liegt auch ein gewisser Schwerpunkt auf wirtschaftlichen Modulen, wenn dieses gewählt werden.

Schlechte Informationspolitik

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Wenn man den Bachelor extern studiert hat, ist es schwierig durch die Informationspolitik durchzusteigen.
Keiner weiß was der andere macht und vor allem die Anerkennung von Studienleistungen aus dem Bachelor ist kompliziert.
Außerdem entscheiden die Fachbereich unterschiedlich.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.