Viel Chaos, aber es gab auch gute Module

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Der Master Studiengang wurde in meinem Jahr neu umgestellt, und deshalb ging noch viel drunter und drüber. Die Wahlmöglichkeiten waren leider eingeschränkter als versprochen. So gab es Module, die Pflicht waren, was man nicht richtig nachvollziehen konnte, warum.
Insgesamt war der Master aber okay, weil es auch gute Module und gute Professor:innen gab. Die Kommiliton:innen waren nett.

Ordentlicher Durchschnitt

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Als ich angefangen habe, hatten sie die Prüfungsordnung "verbessert" gehabt, weswegen es anfangs und im frühen Verlauf noch zu einigen Kinderkrankheiten, Missverständnissen und Problemen bei der Organisation kam.
Insgesamt ist das Studium aber in Ordnung dort. Nach dem Motto "woanders ist auch kacke" gab es wie überall bessere und schlechtere Dozent:innen. Wenn man die richtigen Module wählt, kann man recht viel aus dem Studium mitnehmen. Es liegt (leider) viel an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht auf die leichte Schulter nehmen

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Mit dem Studium musste ich leider auch die Erfahrung machen, das ich es mir zu einfach vorgestellt hatte.
Gott sei Dank gibt es super Tutorien an der Uni! Auch die Kommilitonen sind super lieb und helfen. Alles in allem bin ich schon sehr glücklich darüber nach Steinfurt gezogen zu sein und hier mein Studium angefangen zu haben .

Schlecht aufgeteilte Vorlesungen

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Durch die Möglichkeit Wahlpflichtfächer zu belegen ist dieses Studienfach eigentlich sehr attraktiv. Leider sind jedoch die für mich interessanten Themen alle im Sommersemester, so das ich im Sommersemester mehr als 8 Klausuren hatte. Wenn man nun bedenkt, dass man im Wintersemester anfängt zu studieren und man nur eigentlich ein Sommersemester hat (2 Sommersemester steht ja Masterthesis an) so wird einem die Möglichkeit genommen oder es sehr erschwert in Regelstudienzeit fertig zu werden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.