Studentenleben in Steinfurt

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Die Dozenten können wirklich sehr gut die Inhalte der Fächer vermitteln und haben viele praktische Beispiele. Die vielen Wahlfächer lassen es zu, dass jeder Student seine Stärken erweitern kann. Besonders gut war dieses Semester eine Vorstellung der Proffesoren mit deren Abschlussarbeitsthemen. Durch das Mithelfen als Proband bei anderen Forschungsprojekten, habe ich gut in das 3. Semester (Forschungsprojekt) hineinschnuppern können. Und die Asta macht neben dem Studium Dienstags immer sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Die Lehrinhalte sind gut manche natürlich etwas schwer andere gestalten sich als einfacher. Insgesamt ein guter Studiengang den ich empfehlen kann. Nicht so viel Technik drin wie vielleicht erwartet. Fächer die man vorher im Bachelor nicht hatte können dort nachgeholt werden.

Ohne Geld, sieht man nichts von der Welt

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Im Laufe des Studiums eignet man sich viel neues Wissen an, das man gerne auch praktisch in die Tat umsetzen würde. Dies gelingt mit kurzen Praktikan an der FH nur gering. Zudem würde man sich etwas mehr finanzieller Unterstützung wünschen. Trotz eines Minijobs sind Ausflüge in einen Freizeitpark nur selten möglich.

Sehr interessant

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Leider werden die für mich interessanten Fächer meist nur im Sommersemester angeboten, so das ich auf jedenfall nicht in der Regelstudienzeit fertig werde. Des Weiteren werden mögliche Nachholfächer (Biosignale, Medizingeräterechnik) auch erst im Sommersemester angeboten. Somit hat man theoretisch in Sommmersemester 11 Fächer zu belegen und im Wintersemester 3. Eine bessere Verteilung der technischen Wahlpflichtfächer auf Winter-wie Sommersemester sind wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.