Erstsemester online

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Hatte zum ersten Mal einen online Semester. Bin aber davon beeindruckt, dass die Professoren sehr ausgestattet sind was das technische angeht.
Es wird alles gut und verständlich erklärt und auch noch alles schön hochgeladen.
Hatte bis vor Tagen auch einen Laptop den ich gebraucht habe um für meinem Studium auch programmieren zu lernen, da es ein großer Teil meines Studiums ist, da wir sehr viel programmieren und uns damit auseinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich bin im fünften Semester und kann eines direkt sagen, der Studiengang ist anspruchsvoller als erwartet.
Man sollte auf jeden Fall Mathematik Verständnis mitbringen, da es ohne schwieriger wird (allerdings machbar).
Ab dem dritten Semester geht es langsam in das wirkliche Studium.
Du musst auf alle Fälle viel Zeit investieren, damit du vorankommst, ohne selbstlernen und viel nachlesen versteht man leider vieles nicht.
Man bekommt auch Hilfe von allen Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein neues Leben

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Seitdem ich die Schule abgeschlossen habe, erlebe ich jeden Tag was neues in der Universität.
Das ist aber leider nicht immer positiv, man soll immer schnell alles mitbekommen weil alles schnell läuft, besonders bei der Online Veranstaltungen.
Die Erste und zweite Semester, hat viel mit Mathe und Physik und Programmierung zu tun, man kann nicht vom Anfang an die Studiengang kennenlernen. Es gibt viele Tutoriums die man besuchen kann, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter praxisorientierter Studiengang

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Das Studium hat mit einer Orientierungswoche gut begonnen und man konnte sich in der Fachhochschule Dortmund gut einfinden, da es auch gut beschildert ist, um die entsprechenden Räume zu finden. Man bekam viele verschiedene Tipps, um Ansprechpartner zu finden für Probleme (egal ob inhaltlich zum Studium, privat, finanziell, etc.).

Die Module sind gut durchdacht, man braucht viel mathematisches-technisches Wissen, um auch gut und mit wenig Schwierigkeiten durch das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.