Finger weg!

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Man versucht hier gekränkt durch die zwangsmäßige Abschaffung des ach so hochgepriesenen, oft erwähnten und geliebten Chemie-Diplomstudienganges einen elitären durch unzufriedene Gesichter geprägten und mit 3 Absolventen bestückten eigentlich verhassten und konzeptual völlig missgestalteten Bachelor-Bachelorstudiengang zu begründen, dem man als Student lieber fern bleiben sollte. Wenn ihr, wie ich, an mehreren Unis für Bmc angenommen worden seid, dann sucht euch irgend eine andere aus, aber nicht Mainz! Man freut sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die hellen und dunklen Seiten meines Studiums

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr interessant aber zu zeitaufwendig. Die Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit aber viele Professoren sind überwiegend so sehr in ihren eigenen Forschungen involviert, dass sie kaum Interesse an den Studenten zeigen und immer schnell nach den Vorlesungen verschwinden. Der Studieninhalt ist zu umfassend um es in der Regelstudienzeit von 6 Semestern zu schaffen im Schnitt braucht man 2 bis 3 Semester länger. Viele brechen das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium nach der Ausbildung

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Chemielaborantin habe ich mich entschlossen mich weiter zu bilden und Biomedizinische Chemie zu studieren. Die Studieninhalte klangen für mich sehr interessant, leider wurde ich des Öfteren eines besseren belehrt. Für mich waren einige Vorlesungen und Lehrveranstaltungen extrem praxisfern und es fand oft das typische Bulimie-lernen statt. Daher entschied ich mich nach dem Bachelor wieder arbeiten zu gehen. Für alle, die sehr gerne lernen und nicht unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, mangelnde Organisation

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Neuer Studiengang, der organisatorisch evtl. noch etwas ausgebaut werden kann. Den Abschluss in Regelstudienzeit zu erreichen ist kaum möglich. Die Kurse an sich sind nicht so überfüllt wie in anderen Studiengängen und auch die Inhalte sind interessant. Die Labormaterialien sind schon etwas veraltet, erfüllen aber noch ihren Zweck. Bei den Dozent gibt es sowohl die engagierten als auch die, denen gefühlt alles egal ist.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.