Gute Inhalte, mangelnde Organisation

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Neuer Studiengang, der organisatorisch evtl. noch etwas ausgebaut werden kann. Den Abschluss in Regelstudienzeit zu erreichen ist kaum möglich. Die Kurse an sich sind nicht so überfüllt wie in anderen Studiengängen und auch die Inhalte sind interessant. Die Labormaterialien sind schon etwas veraltet, erfüllen aber noch ihren Zweck. Bei den Dozent gibt es sowohl die engagierten als auch die, denen gefühlt alles egal ist.

Man sollte sich sicher sein

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Das erste Semester ist wirklich hart, durch AC 1 zu kommen ist eine große Herausforderung, aber es ist super interessant! Man sollte aber auf jeden Fall den Willen haben viel zu tun, da es viel Nachbereitung erforderlich ist. Trotzdem ist es echt cool. vor allem gibt es auch echt ein paar coole Dozenten :)

Recht schwer, aber toll für Chemieliebhaber

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Das erste Semester ist nur Chemie und dadurch für mich etwas schwerer zu bewältigen. Aber im Grunde ist BMW ein schöner Studiengang, wenn man Naturwissenschaften liebt. Man sollte sich darüber im Klaren sein,dass von Anfang an hohe Leistungen gefordert werden und dass es eine hohe Durchfallquote im 1. Semester gibt.

Nichts leichter als das...

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Ich dachte ich hätte den perfekten Studiengang gefunden. Eine tolle Kombination aus Pharmazie, Medizin und Chemie. Mir war klar das der Schwerpunkt Chemie sein würde ( nicht nur weil der NC so niedrig war). Mir war auch klar, dass es nicht einfach sein würde, aber unmöglich?
Anorganische Chemie heißt das Modul, wo es den Dozenten Spaß macht jedes Semester die Prüfungsordnung zu ändern, um möglichst viele nicht weiterkommen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.