Spannender Masterstudiengang - sehr weiterzuempfeh

Biomedical Sciences (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich persönlich kann den Masterstudiengang BMS nur weiterempfehlen. Die Pflichtmodule und WPF sind größtenteils sehr interessant und man lernt viel neues. V.a. die Vorlesungen bei Prof. Schildknecht sind spannend und super aufgebaut. Allgemein sind die Dozenten sehr organisiert und schnell erreichbar. Cool war auch, dass die Vorlesungen immer noch in Hybrid angeboten wurden und man einzelne Vorlesungen von zuhause machen konnte.
Ich kann vor allem die vielen angebotenen Praktika (Stammzellbiologie, Genetik, Angewandte Zellsysteme, Immunologie) weiterempfehlen. Die Versuche sind spannend und die wissenschaftlichen Mitarbeiter top organisiert und stehen einem bei allen Fragen zur Seite. Auch die angebotene Hamburg Exkursion 2023, wo verschiedene Firmen und Institute besucht wurden, war super interessant.
Schwierig bei BMS sind allerdings die beiden Prüfungsphasen, wenn man sie in Regelstudienzeit durchzieht. Es gibt keine vorlesungsfreie Zeit vor der 2 wöchigen Prüfungsfrage mit je mind. 5 Prüfungen + Prüfungen für manche WPF. Vom Stoffumfang ist es also sehr intensiv, aber machbar wenn man früh genug anfängt sich Zusammenfassungen zu machen und den Stoff zu wiederholen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anne , 01.04.2024 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.6
Kim , 25.01.2024 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
3.3
Lubos , 14.10.2023 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
5.0
Ali , 27.02.2023 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.9
Susanne , 28.10.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.9
Volkan , 01.08.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
3.7
Harun , 27.07.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
5.0
Nils , 27.04.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.2
Lena , 26.08.2021 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.0
Vanessa , 07.12.2020 - Biomedical Sciences (M.Sc.)

Über KA

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Sigmaringen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2024
  • Veröffentlicht am: 26.02.2024