Studiengangdetails

Das Studium "Biomedical Sciences" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 539 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

4.9
Volkan , 01.08.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
3.7
Harun , 27.07.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
5.0
Nils , 27.04.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Biomedical Sciences
Master of Science
Uni Freiburg
Biomedical Technology
Master of Science
Uni Siegen
Biomedical Sciences
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Biomedical Sciences
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Biomedical Sciences (M.Sc.)

4.9

Biomedical Sciences kann ich zu 100 % weiterempfehlen. Unter dem Semester hat man einiges zu tun. Neben den Pflichtmodulen gibt es Wahlpflichtmodule, Referate oder Praktika. Die Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll und vor allem die Prüfungsphase ist sehr anstrengend und mit viel lernen verbunden. Dafür wird man aber am Ende mit guten Noten belohnt. Alle Module sind aufeinander gut abgestimmt und man hat bei keinem Modul das Gefühl, dass es unnötig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zur Millionen

Biomedical Sciences (M.Sc.)

3.7

Viele schöne Momente, mit Höhen und Tiefen. Am anfang war es schwer reinzukommen, jedoch habe ich viele neue Kollegen und Kolleginnen kennengelernt, mit denen ich zusammen mein Network aufbauen und weiter entwickeln konnte. Ich freue mich diese demnächst zu beenden.

Sehr strukturierter Studiengang

Biomedical Sciences (M.Sc.)

5.0

Der Studiengang "Biomedical Sciences" ist trotz einer großen Stoffmenge in den einzelnen Modulen sehr gut strukturiert. Die Dozenten/Professoren sind sehr bemüht ihr Skript immer den aktuellen Forschungsstand anzupassen und man merkt in den Vorlesungen das sie Spaß an dem haben was sie tun!

Sehr anspruchsvoller Studiengang

Biomedical Sciences (M.Sc.)

4.2

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Selbsz während des Lockdowns (ohne soziale Kontakte) war kaum Freizeit neben dem Studium übrig. Sowohlnim ersten als auch im zweiten Semester stehen einige Wahlpflichtfächer und auch viele Präsentationen auf dem Stundenplan, weshalb der Großteil der Studierenden ein Semester länger studieren. Wenn man sich die Zeit nimmt, ist das Studium dennoch in Regelstudienzeit möglich.
Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert.

  • 1
  • 6
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022