Zukunftorientiertes Studium

Biomathematik (B.Sc.)

Das Studium bietet ein sehr breitgefächerte Ausbildung bzw Informationsmenge.
Es ist ein noch relativ junges Studienfach, welches eine große Marktlücke füllt.
Drei große Wissenschaften treffen aufeinander (Mathe, Biologie & Informatik).
Sehr interessant und praxisnahe Vorlesungen am Ende des Studiums.

Biologische Mathematik

Biomathematik (B.Sc.)

Das Studium bzw. die ersten zwei Semester sind ziemlich anstrengend, da man mit Analysis (1 und 2) und Algebra (1 und 2) zwei der absoluten Grundfächer bewältigen muss. Doch wenn man das überstanden hat und die ersten interdisziplinäre Vorlesungen hört, beginnt das ganze dann auch Spaß zu machen. Jedoch hat man mehr Informatik Vorlesungen als ich erwartet hätte.

Biomathematiker werden gebraucht

Biomathematik (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung braucht man für dieses Studium sehr viel Fleiß und ein sehr gutes logisches Denken!
Wer Interesse an Naturwissenschaft und Mathematik hat, sollte dieses Studium versuchen.
Die Vorlesungen spezialisieren sich zum größten Teil auf Mathematik, Biologische Grundlagen & Bioinformatische Inhalte.

Ordentliches Studium

Biomathematik (B.Sc.)

Ich habe in den letzten 6 Monaten meines Studiums neue Sachen gelernt, zB. das es komplett anderes Lernschema und Unterrichtsschema als in der Schule ist und das es sich auf die Fächer spezialisiert, welche einen wirklich interessieren und im späteren Berufsleben wirklich weiterhelfen.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.