Nicht abschrecken lassen!

Biomathematik (B.Sc.)

Auch wenn mann im ersten Semester fast nur mathematische Module hat, ändert sich dieses mit den Semestern immer weiter. Die erste "Biomathe" Vorlesung hat man auch erst im 2. Semester.
Da man aber nur "wenig" Biomathematiker hat pro Jahr kennt man sich untereinander gut und kann viel kommunizieren was sich meist als sehr Hilfreich entpuppt.

Bachelor Biomathematik Greifswald

Biomathematik (B.Sc.)

Ich bin eher zufällig auf den Studiengang Biomathematik gestoßen, aber da Mathematik und die Naturwissenschaften in der Schule zu meinen Lieblingsfächern gehörten, entschied ich mich, 2011 für ein Biomathematik-Studium in Greifswald, und kann sagen, dass ich die Entscheidung nie bereut habe.

Das Biomathematik-Studium ist sehr abwechslungsreich und beinhaltet sowohl wichtige mathematische und biologische Grundlagen (hier besuchen Biomathematiker/innen die gleichen Vorlesungen wie Mathematiker/innen bzw. (Human)biologen/innen), sowie eigene biomathematische Vorlesungen (z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Biomathe - nicht nur Mathe mit Nebenfach Bio

Biomathematik (B.Sc.)

Es beginnt mit den normalen Einstiegsvorlesungen Analysis und Lineare Algebra aus einem Mathestudium. Diese haben dementsprechend auch eine hohe Durchfallquote von ca. 30-50%. Doch man sollte dies wohl eher als Vorteil sehen, denn jeder Student kann sofort am Anfang des Studiums erkennen, ob er sich durchbeißen und lernen kann, mathematisch zu denken oder nicht. Nach dieser Hürde sind eigentlich alle (bio-)mathematischen Veranstaltungen gut zu schaffen. Meist laufen alle Veranstaltungen nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit hartem Einstieg

Biomathematik (B.Sc.)

Biomathematik ist definitiv ein sehr anspruchsvoller Studiengang- soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, da vorallem die Grundlagenfächer hohes Niveau mit sich bringen, weshalb die Durchfallquote zb. bei "Algorithmen und Programmierung" oft bei 60% liegt und auch oft zu Exmatrikulationen führt. Förderlich ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch nicht, dass unsere Dozenten wenig für ihren Job geeignet sind, da meist eine anschauliche Erklärung fehlt, und selten direkt auf Fragen eingegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.