Organisation und Kommunikation

Biowissenschaften (M.Sc.)

Manchmal doch schlechter als man sich träumen könnte.
Beim nächsten Mal ist es dann doch tatsächlich noch schlechter als beim letzten Mal.
NAja. Einige Dozenten ziehen es dann aber doch wieder raus und geben sich echt mühe.
Das Vorlesungsangebot ist so lala.

Master Biologie

Biowissenschaften (M.Sc.)

Viele Freiheiten bei Fächerwahl und Reihenfolge der Veranstaltungen. Bibliothek hat lange Öffnungszeiten.
Maximale Studierendauer von 6 Semestern macht es schwierig Auslandssemester und Praktikum zu integrieren. Praktikum in der Industrie kann nicht angerechnet werden.

Kleine Kritik

Biowissenschaften (M.Sc.)

An sich bin ich mit der Universität und dem Studium sehr zufrieden. Das einzige "Problem" das ich sehe ist die fehlende Förderung der englischen Sprache. Alle Veröffentlichungen sind auf englisch geschrieben. Auch im Berufsleben wird erwartet fließendes englisch zu können. Leider wird das Sprechen im Studium nicht gefördert. Da kann es durchaus passieren wenn man fertig ist mit studieren, dass man tatsächlich in der Schule das letzte mal Englisch gesprochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Jahre Würzburg sind ok-aber nicht länger

Biowissenschaften (M.Sc.)

Ich bin nach Wü gekommen, da meine alte Universität (frankfurt) nicht die masterstudiengänge anbot, die ich wollte (Immunologie). Also beschloss ich nach Würzburg zu gehen und hier meinen Master zu machen. Es war nicht weit weg von meinem heimatort und hat für den Studiengang einen guten ruf. Ich merkte aber schnell, dass Würzburg doch anders war als das rhein-main-Gebiet, was ich seit meiner Geburt gewohnt war. Natürlich war alles wesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023