Es gibt so viel was wir noch nicht wissen!

Biowissenschaften (M.Sc.)

In jedem Semester habe ich immer mehr Wissen über die Vielfalt der Natur angesammelt. Doch je mehr ich lerne desto mehr wird mir bewusst wie wenig ich weiß und wie viel es noch zu erforschen gibt. Vor allem hat mich der Bereich der Mikrobiologie in den Bann gezogen. Denn die kleinsten Lebewesen sind in der Lage die Größten zu beeinflussen.

Ein Master, unendliche Möglichkeiten!

Biowissenschaften (M.Sc.)

Der Biologie Master in Würzburg ist extrem vielfältig. Er wird als ein Studiengang angeboten, man kann sich jedoch auf zwei Teilgebiete der Biologie spezialisieren und sich nicht mit den anderen Themen beschäftigen, welche einem für den weiteren Verlauf der geplanten Karriere sowieso nicht viel bringen würden. Es sind also eigentlich mehrere verschiedene Biologie bezogene Studiengänge, welche zu einem zusammengefasst wurden. Dadurch hat man die Freiheit sich auf ein bzw. zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Biologen ein Traum

Biowissenschaften (M.Sc.)

Der Biologie Bachelor in Würzburg ist anspruchsvoll, aber wenn man darin seine Leidenschaft gefunden hat schafft man es locker! Und Professoren helfen gerne, wenn eine Klausur nicht so war wie erwartet. Der Master ist ein Traum! Man hat quasi komplette Freigestaltung, wann und wo man seine Pflichtpraktika macht. Darüber hinaus ist und bleibt Würzburg einfach einer der Top Standpunkte in Deutschland (und Europa) für Biologie. Bei meinen Auslandspraktika die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Biowissenschaften (M.Sc.)

Nachdem wir uns mühevoll durch das harte Bachelor-Studium gekämpft haben, mit mehr Nebenfächern und entsprechend schlechteren Abschlussnoten als an anderen Universitäten, hatten wir uns nun auf den Master gefreut. Mehr Wahlfreiheit, ich entscheide weitestgehend selbst was ich wie belege....

Jetzt wird der Studiengang jedoch weitestgehend auf Englisch umgestellt, trotz offensichtlicher Sprachprobleme (auf Seiten der Dozenten und auch vieler Studenten) wird zwanghaft der ganze Stoff der Vorjahre durchgeboxt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023