Biostudium in Würzburg - Nicht einfach, aber schön

Biowissenschaften (M.Sc.)

Ich habe an der Universität Würzburg bereits meinen Biologie Bachelor erworben und war eigentlich immer zufrieden mit dem Studium. Würzburg ist eine sehr schöne Stadt zum Studieren. Der Bachelor Studiengang war anspruchsvoll insbesondere in Bezug auf Leistungen in Nebenfächern, wie Chemie, Physik oder Mathematik. Mit ein bisschen Durchhaltevermögen und einigen Stunden in der Bibliothek war aber alles gut machbar. Die vorlesungsfreie Zeit war meist mit Praktika gefüllt, so dass Urlaub...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Struktur bei vielen Informationen

Biowissenschaften (M.Sc.)

Als Studienanfänger ist es in meinem Studienfach einfach zwischen Schule und Studium zu schaffen, da es zu Beginn des Studiums sehr strukturiert und Stundenplanmäßig ist. Später kann man seine eigenen Interessen stärker ausarbeiten und sich in zwei bis mehr Hauptfächern weiterbilden. In Würzburg hat man zudem das Glück eine große Bandbreite an verschiedenen Gebieten der Biologie besuchen zu können. Auch die Lehrstühle glänzen durch gutes und nettes (Lehr-)Personal.
Durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt so viel was wir noch nicht wissen!

Biowissenschaften (M.Sc.)

In jedem Semester habe ich immer mehr Wissen über die Vielfalt der Natur angesammelt. Doch je mehr ich lerne desto mehr wird mir bewusst wie wenig ich weiß und wie viel es noch zu erforschen gibt. Vor allem hat mich der Bereich der Mikrobiologie in den Bann gezogen. Denn die kleinsten Lebewesen sind in der Lage die Größten zu beeinflussen.

Ein Master, unendliche Möglichkeiten!

Biowissenschaften (M.Sc.)

Der Biologie Master in Würzburg ist extrem vielfältig. Er wird als ein Studiengang angeboten, man kann sich jedoch auf zwei Teilgebiete der Biologie spezialisieren und sich nicht mit den anderen Themen beschäftigen, welche einem für den weiteren Verlauf der geplanten Karriere sowieso nicht viel bringen würden. Es sind also eigentlich mehrere verschiedene Biologie bezogene Studiengänge, welche zu einem zusammengefasst wurden. Dadurch hat man die Freiheit sich auf ein bzw. zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021