Breites Angebot in Würzburg

Biowissenschaften (M.Sc.)

Das Biostudium in Würzburg ist sehr breit gefächert. Im Bachelor werden die Grundkenntnisse in den Naturwissenschaften gefestigt und man kann bereits in vielfältige Bereiche hereinschnuppern. Wie auch der Bachelor ist auch der Master sehr praxisorientiert und besteht neben Vorlesungen und Seminaren aus Praktika (meistens individuell) und dem großen praktischen Teil (die Masterarbeit). Man kann unter mehr als 20 Studienschwerpunkte wählen und kann sich so sehr gut spezialisieren. Die Lehrstühle wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles toll

Biowissenschaften (M.Sc.)

I mache mein Master im Uni Würzburg. Alles ist ganz super. Die Professoren sind sehr gut und hilfsbereit. Meine Freunde kommen aus der ganzen Welt, ich kann viel von ihnen lernen. Mein Fachgebiet verfügt auch über eine gut ausgebaute Infrastruktur mit moderner Maschine und Technik, um mein Studium zu erleichtern.

Rundum eine super Uni für Biologie

Biowissenschaften (M.Sc.)

Der Master Biologie an der Uni Würzburg ist wirklich klasse. Sehr frei organisiert, Module frei wählbar, tolle Themen. Viele super interessante Praktika und auch Zeit und Platz für extra Veranstaltungen wenn man ein wenig über die gewählten Themen hinaus dazu lernen möchte. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Sehr breit gefächertes Biologiestudium

Biowissenschaften (M.Sc.)

Gerade im Master ist das Biologiestudium sehr breit gefächert, sodass eigentlich jeder seine persönliche Nische für sich entdecken kann. Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch sehr interessant. Und das Campusleben ist ebenfalls wie man es sich als Student wünscht.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023