Wissenschaft, die Wissen schafft

Biowissenschaften (M.Sc.)

Man lernt sehr viel Neues und interessantes. Motivierter Dozenten die Studenten motivieren. Im Master kann man sich nun spezialisieren, hier gibt es eine große Auswahl und für jeden ist etwas dabei; von Zoologie und Botanik bis zur Molekular-Biologie und Biomedizin.

Gute Auswahl

Biowissenschaften (M.Sc.)

Sehr gute & kompetente Auswahl. Dozenten sind sehr kompetent. Auswahl an Kursen und Praktika sind auch sehr vielseitig. Aktuell durch corona leider etwas sehr digital geworden (auch Praktika werden teilweise online gehalten) Lehrstühle sind sehr gut ausgestattet.

Viel Inhalt - gut zusammengefasst

+ Gute Dozenten
+ Interessante Vorlesungen mit insgesamt viel Inhalt

- Nicht viel Spezialisierungsrichtungen, Studium sehr grundständig und allgemein übergreifend
- Keine Berührungspunkte zu Möglichkeiten in der angewandten Forschung
- Viel Zusammenhang zur Grundlagenforschung.

Sehr interessantes angenehmenes Studienklima

Biowissenschaften (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor of Science Biologie Studium habe ich meine akademische Laufbahn an der JMU für den Master of Science Biowissenschaften fortgeführt. Dabei haben mich interessante Lehrinhalte der Neurobiologie, Verhaltensbiologie, Biophysik und Biotechnologie begleitet. Zahlreiche individuelle Einzelpraktika haben mir die Forschungsweisen auf zellulärer, verhaltenswissenschaftlicher und molekularer Ebene nahe gelegt. Dabei konnte ich in zwei 6 wöchigen Praktika im Lehrstuhl für Neurobiologie und Genetik sowie im Institut für Elektrophysiologie in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023