Gute Organisation, tolle Fachschaft

Biologie (B.Sc.)

Trotz spätem Einstieg konnte ich ohne Probleme an allen Veranstaltungen teilnehmen, die Fachschaft hat mich gut unterstützt und meine Mentoren haben mir alle Wichtigen Informationen gegeben. Die Organisation an der Universität ist gut, es gibt gute Angebote für die Studenten!

Gute Verbindung zwischem Theorie und Praxis

Biologie (B.Sc.)

In dem Biologiestudiem an der Uni Würzburg wird die Theorie zu mindestens 90% mit einem Praktikum verknüpft. Dadurch wird der Stoff wiederholt, vertieft und verständlicher. Außerdem wird neben den biologischen Grundlagen großer Wert auf die andere naturwissenschaftlichen Fächer wie Mathematik, Chemie und Physik gelegt, was einem in machen Bereichen der Biologie beim Verstehen des Stoffes ungemein hilft.

Meine bescheidene Meinung

Biologie (B.Sc.)

Das ist mein erstes Studium, also kamm ich schlecht mit anderen Unis/Studiengängen vergleichen. Auf jedenfFall gefällt mir das Klima sehr gut und ich glaube zumindest für meinen Studiengang habe ich die richtige Uni ausgesucht. An der Technik ist auszusetzen, dass es keine steckdosen an den Plätzen gibt.

Spannender Studiengang mit teilweisen ignoranten Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Als Nebenfachstudent ist man bei der Biologie so ziemlich das schwarze Schaf. Die Inhalte und vor allem die vielen Praktika machen das Studium sehr abwechslungsreich und spannend. Die Ansprüche an Studenten sind jedoch nicht gerade gering. Fleiß wird auf jeden Fall vorausgesetzt

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023