Anstrengendes, aber gutes Grundstudium

Biologie (B.Sc.)

Beim Bachelorstudium Biologie in Würzburg handelt es sich um ein sehr komplexes, aber gutes Grundstudium. Es bereitet einen somit bestens auf ein Masterstudium im Bereich Biologie vor. Wie an jeder Universität sollte auf das Bachelorstudium im Bereich der Biologie jedoch ein aufbauendes Masterstudium folgen.

Biologie Bachelor in Würzburg

Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Schön sind auch die Übungen die alles veranschaulichen und beim Lernen helfen. Die angebotenen Tutorien sind auch sehr hilfreich. Was allerdings sehr zu bemängeln ist, ist die mangelnde Freizeit, während der Vorlesungszeit und vor allem während der Semester Ferien, die für Biologen gar nicht vorhanden sind.

Studium in meinem Sinne

Biologie (B.Sc.)

Anfangs wollte ich Tiermedizin studieren. Doch da mich der biologische Teil doch mehr anzog, entschied ich mich für diesen Bachelorstudiengang.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Kommilitonen und den Übungen! Die Uni bietet genügend Plätze und viel Freiheit bei dem Klausurzeitraum!
Ich bin froh diese Uni gewählt zu haben.

Ellebogen raus

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der Universität Würzburg ist sehr anspruchsvoll, zeitintensiv und völlig überlaufen. Ich selbst habe mitbekommen, wie sich ein Dozent gefreut hatte, als er Studenten aus Praktikas rausschmeißen konnte, weil sie sich z.B. nicht an Laborordnungen gehalten haben. Sicher ist das keine Art von diesen Kommilitonen, aber es ist auch absolut unsymphatisch, wenn sich ein Dozent so über ein "Nichtbestehen" der Praktikas freut, damit am Ende die Absolventenzahl des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023