Beste Zeit meines Lebens

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind immer sehr vorbereitet und achten darauf dass in den Vorlesungssälen auch die Studierenden in den letzten Reihen etwas hören. Besonders in den Praktikas widmen sich die Profs jeden wissbegierigen Studenten zu oder födern die bischen abwesenten mit plötzlichen Fragen. Dies kann nur statt finden, weil die Gruppen recht klein sind und die Anzahl an Hiwis fast 1;5 ist. Seminarplätze sind bei gut oriententierden Zeitmanagment auch kein Problem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollgestopft mit Nebenfächern

Biologie (B.Sc.)

Leider hatte ich das Gefühl, dass wir von jedem Fach, dass auch nur im Entferntesten was mit Biologie zu hat, so viel wie nur möglich - oder oft kaum noch möglich - lernen sollten. 90% von dem Stoff, den ich lernen musste werde ich später nicht mehr brauchen, dafür habe ich vieles nicht gelernt, was ich brauchen würde, weil keine Zeit dafür war. Man spezialisiert sich viel zu spät und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Stoff in zu wenig Zeit

Biologie (B.Sc.)

Es gab meist genügend Plätze bei Vorlesungen und Praktika. Themen wurden viel zu kurz und schnell abgehandelt. Man lernte von jedem etwas, aber nie etwas richtig. Zu viel Stoff in zu wenig Zeit. Es wurden teilweise 3 Klausuren über unterschiedliche Themen an einem Tag geschrieben. Versuche wurden einfach stur abgehandelt ohne Begründungen, warum man etwas machte. Es wurde kein selbstständiges Arbeiten gelernt.

Sehr gutes Grundstudium

Biologie (B.Sc.)

Inhaltlich sehr variabel Professoren z.t. gut z.t sehr schlecht. Breite Ausbildung im Grundstudium. Es werden modernste Geräte zur Verfügung gestellt wodurch eine forschungsnahe Arbeit ermöglicht wird. Es gibt im Grundstudium genug Plätze für Praktika aber im Verlauf wird aussortiert und nur wenige Plätze werden angeboten es ist aber möglich sich selbst ein Praktikum zu suchen wodurch man nicht eingeschränkt wird.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023