Interessant, aber zeitintensiv

Biologie (B.Sc.)

Das erste Semester war der Horror, aber nun beruhigt es sich langsam.
Durchhalten ist also angesagt.
Es hilft wenn man die ersti Tage mitmacht.
Die Dozenten sind nett und kompetent bis auf 2-3 Ausnahmen.

Diese Uni kann ich wirklich jedem weiterempfehlen

Biologie (B.Sc.)

Würzburg ist als Studienstandort grade zu genial. Es handelt sich zwar nicht gerade um eine Großstadt, jedoch findet man hier alles man man braucht, egal ob es ums Shoppen, Kultur, um einen Spaziergang in den Weinbergen oder ums Feiern geht. Ich kann hier nur von meinem eigenen Studiengang Biologie berichten, jedoch ist meiner Meinung nach die Uni sehr gut ausgestattet und die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet. Die Ausstattung der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übung Übung Übung

Biologie (B.Sc.)

Zu dem biologischen Teil gibt es sehr viele praktische Übungen, um den Studieninhalt anschaulicher zu machen.
Außerdem gibt es zu den meisten Prüfungen gute Tutorien, welche man am besten wirklich in Anspruch nimmt!
Die Dozenten sind (bis auf ein paar Außnahmen) sehr motiviert den Stoff gut und verständlich rüber zu bringen.
Alles in allem sind meine Erfahrungen hauptsächlich positiv.

Biologie Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Ich befinde mich mittlerweile im 3. Semester und bereue meine Entscheidung nicht. Das Studium der Biologie ist umfangreich und zeitaufwendig. Mathematik, Physik und Chemie meine unbeliebtesten Fächer sind mir hier wieder in großem Umfang gegenüber getreten ums so muss man sich- wenn man diese genauso liebt wie ich- erstmal hindurchkämpfen. Hat man dies geschafft wird man endlich mit der eigentlichen Biologie entlohnt. Der Lernumfang ist groß und so auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023