Bericht archiviert

Viel Auswendiglernen mit wenig Nachhaltigkeit

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
In Biologie sind die Modulnoten entscheidend. Diese hängen wiederum von nur meist einer Leistung in dem jeweiligen Modul ab, zu 95% eine Klausur die stupides Auswendiglernen voraussetzt. Mehr Praxis und alternative Prüfungsformen wären wünschenswert. Das Unterrichten dieses Faches in der Schule ist jedoch so schön und erfüllend, dass man dieses Studium auf sich nehmen sollte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Elisa , 08.03.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Anonym , 03.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Niklas , 27.09.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lisa , 06.11.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.0
Johannes , 16.04.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nico , 05.11.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Moritz , 25.09.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jonas , 16.02.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tom , 24.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.2
Theresa , 12.01.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Josephine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.11.2016
  • Veröffentlicht am: 14.11.2016