Demnächst auf StudyCheck: Finde den perfekten Kurs Mehr Infos ›
Bericht archiviert

Knechten ohne Pause

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Biologie Studium bedeutet sich auf eine toxische Beziehung einzulassen, die man irgendwie liebt und haben möchte, die einem aber nicht gut tut. Teilweise gibt es spannende Inhalte, die aber durch Klausurenstress als Last empfunden werden. Oft schreibt man Doppelklausuren, was einen extrem Lernaufwand fordert und somit jede Klausurenphase der Alptraum ist. Die Biologie Didaktik kann man teilweise echt vergessen, da v.a. der leitende Professor sein didaktisches Wissen nicht vermitteln kann. Manche Bio-Dozenten sind sehr fordernd und streng. Studium ist gut organisiert. Vorlesungen nur einmal im Jahr angeboten.

Tom hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Marie , 13.03.2025 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.6
Elisa , 08.03.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Anonym , 03.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Niklas , 27.09.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lisa , 06.11.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.0
Johannes , 16.04.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nico , 05.11.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Moritz , 25.09.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jonas , 16.02.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.2
Theresa , 12.01.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Tom

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.11.2020
  • Veröffentlicht am: 03.12.2020