Bericht archiviert

Forderndes Studium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Es werden teilweise tiefgehende Kenntnisse anderer Naturwissenschaftlicher Fächer vorausgesetzt, was die schulische Bildung kaum zulässt. Studis sollten dementsprechend bereit sein sich notwendige Kenntnisse eigenständig anzueignen. In den Vorlesungen selbst ist dafür leider kein Platz. Die Bib stellt zahlreiche Werke zur Verfügung (sowohl analog als auch digital).
Es werden verschiedene Exkursionen und Praktika angeboten - einige davon für den künftigen Berufsweg durchaus relevant, andere wiederum nicht brauchbar.
Dozierende sind überwiegend freundlich und handeln im Sinne der Studierenden, geben Raum für Fragen und antworten meist zeitnah.
Insgesamt kommt der didaktische Aspekt der Ausbildung (wie bei den meisten Unis) deutlich zu kurz. Die Kurswahl sollte deshalb sorgfältig durchdacht sein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Elisa , 08.03.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Anonym , 03.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Niklas , 27.09.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lisa , 06.11.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.0
Johannes , 16.04.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nico , 05.11.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Moritz , 25.09.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tom , 24.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.2
Theresa , 12.01.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Jana , 16.09.2018 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Jonas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.02.2021
  • Veröffentlicht am: 17.02.2021