Nette Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Bei Fragen bekommt man immer gute Hilfe. Hilfreiche Tutorien bereiten oft auf die Klausur vor und die Praktikas sind interessant. Die Bibliotheken sind sehr praktisch und es sind gute Bücher vorhanden, sodass man nicht gezwungen ist welche zu kaufen. Es werden viele Kurse angeboten die man freiwillig belegen kann. Und auch der Unisport ist vielfältig.

Die Vermittlung der Inhalte sind gut

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten die uns, welche und die (meist) interessanten Themen, sind gut vorbereiten und können ihre Fachgebiete meist gut darstellen. Natürlich gibt es Ausschläge nach unten und auch nach oben.
Die Module und Themen innerhalb der Module sind gut geplant und bauen grad im praktischen Teil des Studiums aufeinander auf.
Die Praktikas sind hierbei das interessanteste am Studiengang. So erfahren wir wie es ist in Fachbereichen tätig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich werde in allen Bereichen sehr gut informiert.

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten wirken sehr kompetent; einige können ihren Lehrstoff sehr gut und andere weniger gut vermitteln. Im Grunde aber ok. Es gibt weniger Vorlesungen als Praktika, was ich sehr gut finde, da das Studium praxisbezogen ist. Der Studienverlauf wirkt durchdacht, auch wenn es natürlich stressiger wird, je weiter man ist. Evtl. einige Dinge im ersten/zweiten Semester vorziehen. Plätze sind immer ausreichend vorhanden in Vorlesungen, Übungen, Praktika, etc. Die meisten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit kleinen Einschränkungen zufriedenstellend

Biologie (B.Sc.)

Ich habe im Oktober letzten Jahres das Biologie-Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität begonnen. Im Allgemeinen bin ich seh zufrieden mit der Universität, nur der Anfang war ziemlich schwer, da der Campus sehr groß ist und man sich erst einmal zurechtfinden muss. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen zufriedenstellend, nur der Dozent für "Chemie für Biologen" vermittelt den Vorlesungsinhalt nicht gut. Zudem sind seine Übungsinhalte nicht verständlich und lassen sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.