Erstsemester

Biologie (B.Sc.)

Das Campusleben und meine Mitstudenten machen es mir sehr viel leichter den stressigen Studentenalltag zu bewältigen.
Angebote zu Veranstaltungen der Fachschaften sind in großen Mengen vorhanden was den sehr theoretischen Vorlesungen und Übungen einen gewissen Kick gibt.Ich bin froh dass ich mir die Uni Mainz ausgesucht habe!

Hier zu studieren war meine beste Entscheidung

Biologie (B.Sc.)

Ich war kein Fan vom Unterricht in der Schule, hatte deswegen auch keine so hohen Erwartungen ans Studium.
Aber das Studieren an der Uni Mainz macht richtig Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind super organisiert. Die Dozenten sind super motiviert uns Studenten all ihr Wissen weiterzugeben. Man hat das Gefühl sie möchten jeden einzelnen von uns damit erreichen. ich studiere jetzt im 5. Semester und mir ist bis jetzt nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni als eigener Stadtteil

Biologie (B.Sc.)

Man fühlt sich auf dem Campus wie in einer kleinen Stadt, alles was man braucht vom Copy Shop bis zur Bank alles ist zu finden.
Das erleichtert das Studium allgemein!
Die meisten Dozenten schaffen es auch den Stoff verständlich zu vermitteln und sollte das mal nicht der Fall sein, kann man auf jeden Fall Hilfe von der Fachschaft oder anderen netten Menschen erwarten ;)

Alles in allem wirklich sehr zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Da ich Biologie sehr spannend und interessant finde hat mich fast jedes Thema sehr mitgerissen, es gab Dozenten die unglaublich gute Lehre gemacht haben und weniger bei denen dies nicht der Fall war. Wer in Richtung Pflanzenphysiologie oder Zoologie möchte dem kann ich die Professoren sehr empfehlen. Manche Dinge in der Organisation könnte man vereinfachen aber da gibt es immer einen Hacken an sich kann man sich nicht beschwere &...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.