Meine Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Manche Dozenten sind besser, manche schlechter verständlich, aber ich denke so ist das an jeder Uni. Im Allgemein bin ich jedoch sehr zufrieden. Es kommt nur sehr selten zu Ausfällen von Vorlesungen. Die Universität ist durch die zahlreichen Internetplattformen über die auch die Prüfungsanmeldung erfolgt sehr gut organisiert. Außerdem sind auch alle Folien der Vorlesungen Online zu finden.

Unerwartet viel

Biologie (B.Sc.)

In der Oberstufe habe ich Biologie für mich entdeckt. Es war mein Leistungsfach und ich hatte immer ziemlich gute Noten und auch Spaß daran, weshalb ich mich auch entschied Biologie zu studieren.
Ich bin gerade mit dem ersten Semester fertig geworden und muss sagen, ich hätte nicht erwartet dass der Stoff so umfangreich ist. Ich würde behaupten, dass ich durch mehrere Nachhilfeschüler in Biologie den Oberstufenstoff des Faches eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biostudium Uni Mainz

Biologie (B.Sc.)

Teilweise sehr gute Professoren, die sehr interessiert in ihrem Fach sind und ihre Begeisterung gut vermitteln. Durch praktische Übungen kann man viel Erfahrung sammeln.

Viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der Uni Mainz bietet sehr viel Praxis an , was den Studierenden gut auf das Leben "danach" vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.