Biologie B. Sc. Mainz?

Biologie (B.Sc.)

Mit Glück bei der Dozenten-/Tutor-Zuteilung ist das Erarbeiten der Hilfswissenschaften zu Beginn durchaus machbar. Der restliche Studienverlauf bietet eine gut durchdachte Modulfolge mit kompetenten Dozenten und guter Lernmittelausstattung. Zudem bietet der Studiengang von Anfang an konstant Einblicke in das praktische Arbeiten.

Studentenleben in Mainz

Biologie (B.Sc.)

Da ich einen Fachwechsel gemacht habe, kenne ich die Uni Mainz schon sehr gut. Man muss dazu sagen, dass viele Dozenten eine sehr freundliche Ausstrahlung haben, viele aber leider sehr arrogant sind. Dennoch ist das Studentenleben in Mainz wirklich sehr toll, ein großer Grund dafür ist unser toller Zentralcampus.

Biologie: Bachelor of science

Biologie (B.Sc.)

Wie in jedem Studium gibt es gute und schlechte Dozenten. Ich finde den Aufbau des Studiums aber gut durchdacht, beginnend mit den "Hilfswissenschaften" Chemie usw. Und dann grundlegende Fächer wie Botanik etc.. Besonders gut finde ich das Modul 13 und 14, in dem man sich zwischen mehreren f1 Praktika entscheiden kann und somit einen guten Einblick für mögliche Schwerpunkte für Bachelor bzw für Master zu bekommen.

´Ersti sein` kann anstrengend sein.

Biologie (B.Sc.)

"Die ersten zwei Semester sind wohl anstrengender, als die darauffolgenden" - das hat mir ein HiWi erzählt.
Man hofft einfach nur durchzukommen, Vorallem durch Chemie, um im nächsten Semester das Praktikum machen zu können. Danach hat man erstmal Pause von Chemie und anderen Sachen, die Biologie Studenten nur minimal interessieren (Physik & Statistik).

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.