Die Vermittlung der Inhalte sind gut

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten die uns, welche und die (meist) interessanten Themen, sind gut vorbereiten und können ihre Fachgebiete meist gut darstellen. Natürlich gibt es Ausschläge nach unten und auch nach oben.
Die Module und Themen innerhalb der Module sind gut geplant und bauen grad im praktischen Teil des Studiums aufeinander auf.
Die Praktikas sind hierbei das interessanteste am Studiengang. So erfahren wir wie es ist in Fachbereichen tätig zu sein, also was unsere Aufgaben wären, wenn wir uns auf dieses Thema spezialisieren. Auch Sind diese als Übungen ausgelegten Praktikas in der Uni eine Möglichkeit sich den Stoff der Theorie anhand von Beispielen einzuprägen.
Es werden in den Übungen und in den Vorlesungen moderne Hilfsmittel (Power Point, Beamer, Pc etc.) genutzt, auch wenn nicht alle Video-Vorführungen Klappen.
In den Meisten Vorlesungen ist eine gewisse Grundkenntnis zu den behandelten Themen vorrausgestzt. Allerdings wiederholen die meisten Dozenten Grundlagen am Anfang des Moduls oder auch im Verlauf des Semsters.
  • Interessante Themen und lebensnahe Beispiele, Dozenten stehen immer zu Fragen zur Verfügung, Kompetente betreuung in den Übung und verfügbares, verständliches Material zu den vorlesungen
  • meist am Semsteranfang überfüllter Hörsaal, stellenweise etwas zu theoretisch

Edu , 08.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Viktoria , 09.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Marie , 02.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
David , 27.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Antonia , 23.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
2.8
Lara , 14.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Luna , 08.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Johanna , 04.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lara , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Charlotte , 07.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Jacqueline

• Abschluss: keine Angabe