Viele gute Geräte und Themen, aber leider wenig Forschungsmethoden

Biologie (B.Sc.)

Mein Studium war von den Inhalten sehr gut aufgebaut und auch stimmig, allerdings fand ich es sehr schade, dass wenig aktuelle Forschungsmethoden und Geräte angeboten / ausprobiert werden konnten. Grundlegende Analyseverfahren wurden nie gezeigt, welche aber in jedem Job später gemacht werden müssen (bspw. Eine pcr). Dafür waren immer genügend Plätze und sehr gute Geräte und Materialien vorhanden.

Kompetenz und Betreuung

Biologie (B.Sc.)

Viele sehr kompetente Dozenten, welche in der Lage sind Lehrstoff zu vermitteln und vor Studenten zu sprechen. Gut durchdachter Studienverlauf (zunächst alle Grundlagen, dann Vertiefung nach eigenen Vorstellungen). Hervorragendes Tutoriumsprogramm, welches einen perfekten Einstieg in das Studium bereitet.

Ein Biologiestudium..

Biologie (B.Sc.)

..ist einfach hart. Naturwissenschaften sind immer anstrengend und schwer. Dafür, dass wirklich sehr viel Stoff vermittelt werden muss, ist die Organisation wirklich angemessen ausgefallen. Vor allem die Fachturorien sind hilfreich, da diese nur von Leuten gehalten werden, die den Studenten wirklich etwas beibringen wollen.

Biologen unter sich

Biologie (B.Sc.)

Im abgelegenen aber gut ausgestatteten Biozentrum haben wir interessante Übungen aber lernen auch viel nur starr Auswendig.Die Dozenten sind meist sehr engagiert, dies lässt nur bei den Nebenfächern manchmal zu wünschen übrig. Kontakt haben wir eigentlich aufgrund der Lage nur zu anderen Naturwissenschaftlern.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.