Interessante Module

Biologie (B.Sc.)

Die Module sind meist sehr interessant gestaltet, dennoch erschließt sich der Zusammenhang zwischen den einzelnen Modulen und Nebenfächern erst in höheren Semestern. Am Anfang muss man sich sehr durchkämpfen, aber es lohnt sich da es gerade auch im Wahlpflichtbereich in viel speziellere Themenbereiche geht.

Tolle Praktika

Biologie (B.Sc.)

Jedes Semester gibt es viele Praktika, also zum theoretischen Teil auch etwas praktisches, wodurch sich der Stoff festigt und man nicht das Gefühl hat man lernt nur stumpf auswendig sondern kann sein Wissen sogar anwenden. Anwesenheitspflicht ist manchmal sehr stressig und sie sind auch sehr lange manchmal, sonst sehr gut.

Krasse Nebenfächer

Biologie (B.Sc.)

Habe Probleme damit meinen Studiengang zu bestehen aufgrund der hohen Erwartungen in den Nebenfächern. Meine Hauptfächer laufen alle super. Ist leider sehr frustrierend. Chemie macht mir regelrecht Angst, Mathe hatte ich LK und falle durch die Prüfung durch!

Eine klare Empfehlung für jeden Bio-Interessierten

Biologie (B.Sc.)

Auch wenn Biologie meiner Meinung nach ein sehr anspruchsvoller und zeitintensiver Studiengang ist, fühle ich mich komplett wohl. Man muss sich wirklich dafür interessieren und dafür „brennen“, um es durchzuziehen. Ich finde die Themen super interessant, die meisten Dozenten sind sehr freundlich und können gut lehren und auch die Ausstattung ist wirklich gut. Fast jede Vorlesung wird gestreamt und viele Dozenten bieten zusätzliche Kurse bzw. Tutorien zur Klausurvorbereitung an. Zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.