Empfehlenswerter Studiengang!!

Biologie (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen innerhalb meines Studiums (Biologie B.Sc.), waren ausnahmslos nahezu perfekt! Die Praktika, welche wir 2x in der Woche haben, geben uns ein gutes und praktisches Verständnis für die Inhalte, die wir parallel theoretisch in den Vorlesungen durchnehmen. Alles in allem ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert!

Sehr interessant, aber auch sehr zeitintensiv

Biologie (B.Sc.)

Man lernt echt super viel Neues und Interessantes aus unserer Welt dazu, das heißt aber auch viel auswendig lernen. Außerdem sollte man sich im Klarem sein, dass außer Biologie auch noch viele andere Naturwissenschaften gefordert werden (darunter auch Mathe, Chemie und Physik). An der Universität zu Köln wird einem jedoch auch oft unter die Arme gegriffen, besonders durch unsere sehr engagierte Fachschaft. Sei es durch hilfreiche wöchentliche Tutorien rund zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant. Kann es allen Natur und Bio Interessierten weiter empfehlen. Alle Bio Module sind auch super. Die Praktikas können manchmal sehr zeitaufwenig und anstrengend sein, sind es aber in allem fall wert. Das einzige wirkliche Manko sind die nebenfächer, wie mathe oder physik, die oft sehr berufsfremd wirken.

Bio ist jut

Biologie (B.Sc.)

Bisher ein gutes Studium, sehr viel Praxis aber auch Theorie. Im ersten Semester ist das tut Programm wirklich gut man kann sich net beschweren, nur die Zeiten sind manchmal bisschen anstrengend. Man muss sich darauf einstellen das man kein Bock auf Mathe hat.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.