Gemischte Gefühle

Biologie (B.Sc.)

Es gibt zu der Organisation zu sagen, dass es leider schon für die Erstsemester viel zu viele Internetseiten gibt. Man findet viele Informationen wenn man nur genug sucht, was bei insgesamt 4-5 Seiten allerdings schwierig ist. Ansonsten funktioniert alles mit der Email Adressen Weiterleitung ziemlich gut. Die Inhalte sind wie in jedem Studiengang mal mehr und mal weniger interessant.

Zäher als erwartet

Biologie (B.Sc.)

Der Fokus des Grundstudiums lag klar im Bereich der Pflanzenbiologie. Ich bin ein riesiger Pflanzenfan, habe selber sehr viele zu Hause, doch die Inhalte haben mich, trotz dieser Grundbegeisterung, kaum abholen können..
Der Tierphysiologische Teil, die Tutorien etc. waren allerdings der Hammer!
Darüber hinaus hat die Biologie ein mit Abstand unvergleichliches Tutoriumsprogramm für die Erstsemestler, was besonders den Start ins Studium, sei es fachlich, aber auch menschlich, unheimlich erleichtert!

Abwechslungsreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Besonders gefällt es mir im Studiengang Biologie, dass viel Wert auf die Praxis gelegt wird als nur trockene Theorie wie in vielen anderen Studiengängen. Laborpraktika aber auch Exkursionen stärken die Verbindung zur Biologie und zu den Kommilitonen.

Hilfreiches Grundstudium und sehr viel Lernerei

Biologie (B.Sc.)

Grundsätzlich wird alles super gut erklärt, wodurch die Themen einfach mega spannend rüber kommen. Das Studium ist auf jeden fall anspruchsvoller als andere, da der Lernstoff sehr komplex ist. All in All kann ich es aber jedem mit empfehlen, der gerne mehr über Mensch/Tier/Pflanze wissen möchte. Viele bei mir wollten eigentlich auch Medizin studieren.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.