Abwechslungsreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Besonders gefällt es mir im Studiengang Biologie, dass viel Wert auf die Praxis gelegt wird als nur trockene Theorie wie in vielen anderen Studiengängen. Laborpraktika aber auch Exkursionen stärken die Verbindung zur Biologie und zu den Kommilitonen.

Hilfreiches Grundstudium und sehr viel Lernerei

Biologie (B.Sc.)

Grundsätzlich wird alles super gut erklärt, wodurch die Themen einfach mega spannend rüber kommen. Das Studium ist auf jeden fall anspruchsvoller als andere, da der Lernstoff sehr komplex ist. All in All kann ich es aber jedem mit empfehlen, der gerne mehr über Mensch/Tier/Pflanze wissen möchte. Viele bei mir wollten eigentlich auch Medizin studieren.

Facettenreiche und spannende Wissenschaft

Biologie (B.Sc.)

Aufgrund der zahlreichen Teilgebiete innerhalb der Biologie gestaltet sich das Studium in den ersten vier Semestern als sehr abwechslungsreich. Die Module Zoologie, Zellbiologie, Botanik, Genetik, Physiologie, Biochemie, Ökologie und Bioinformatik sind fester Bestandteil des Grundstudiums. Zu jedem dieser Module gibt es ein spannendes Praktikum - es werden u.a. Schädel von Säugetieren bestimmt oder DNA eines Bakteriophagen kloniert.
Studieninteressierte sollten auf keinen Fall Berührungsängste mit allen möglichen Tieren haben und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Bio lernt man fürs Leben

Biologie (B.Sc.)

Während des Studiums habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, so auch Dozenten, die mit Herz und Seele ihrem Beruf, der Biologie, verbunden sind.
Für zukünftige Studenten ist es wichtig, dass Chemie, Mathematik und Physik auch eine bedeutende Rolle spielt. Insbesondere die Chemie spielt in Köln eine herausragende Rolle.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.