Verschulung

Biologie (B.Sc.)

Durch die starke Verschulung mit dem Bachelorsystem haben sich die Studienbedingungen meiner Meinung nach sehr verschlechtert. Auf die Studenten wird ein unglaublicher Druck ausgeübt. Wenn man nebenher noch arbeiten muss, sind einige Anforderungen zeitlich kaum zu bewältigen. Den Dozenten fehlt dafür meist das Verständnis.

Eher abschreckend

Biologie (B.Sc.)

Die ersten Dinge die wir ständig zu hören bekamen waren, dass wir viel zu viele im Studiengang sind, dass viele nächstes Jahr nicht mehr da sein werden wegen den Prüfungen und dass wenn wir es nicht schaffen einen Masterplatz zu bekommen, welche auch schon viel zu überlaufen sind, unseren Job später hassen werden.
Bei den Dozenten gab es einen großen Unterschied. Manche waren sehr engagiert und motiviert und wollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Ansprüche - wenig Überblick

Biologie (B.Sc.)

Es wird viel auf kürzeste Zeit abverlangt. Dadurch lernt man sehr viel, hat aber wenig bis keine zeit für die verpflichtend anstehenden Studien integrale. Ob das permanente lernen auf kurzzeit so sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.
Trotzdem macht das studieren Riesen Spaß und ich fühle mich an der Uni zu köln in Guten Händen. Praxis wird groß geschrieben und jeder ist super hilfsbereit und gewillt zu fördern.

Gute Organisation

Biologie (B.Sc.)

Bei dem Studium Biologie in Köln ist der Stundenplan soweit vorgegeben. Man muss nur die Kombination der Kurse für das jeweiliger Semester anfangs wählen. So hat jeder einen Platz in den Kursen und muss deswegen nicht verlängern weil er keinen platz in den benötigtem Kursen bekommen hat.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.