Biologiestudium an der Uni Köln

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere Biologie seit diesem Wintersemester an der Uni Köln. Schon in der Einführungswoche wurde sich gut um uns Erstis gekümmert und man hat mit einem Rundgang und vielen Spielen direkt einen besseren Einblick ins Uni leben bekommen. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Organisation und dem Verlauf des Studiengangs. Viele praktische Inhalte und gute Ausstattung machen das Studium interessant und abwechslungsreich.

Sehr hohes Tempo

Biologie (B.Sc.)

Sehr schnelles Tempo bei den Vorlesungen aber sehr gute Tutorien mit sehr motivierten Tutoren. Bei den Antestat sehr hoher Druck aber Übungen recht spannend und lehrreich. Die sozialen Tutorien sind wirklich lustig informativ und fördern den zusammenhalt.

Fachlich und sozial qualifiziert

Biologie (B.Sc.)

Man wird von Anfang an herzlich aufgenommen und findet schnell Hilfe und Anschluss. Das Studium ist durchdacht aufgebaut und bereitet einen auf die wissenschaftliche Forschung vor. Die ersten 4 Semester bieten vor allem Grundlagen in vielen Bereichen der Biologie an und im 5. Semester erfolgt ein Einblick in spezialisiertere Fachrichtungen. Die Ausstattung ist modern und bietet viele Möglichkeiten. Ein Studium das sich lohnt.

Entfaltet erst im Hauptstudium seine volle Wirkung

Biologie (B.Sc.)

Der Bio Studiengang an der Uni Köln lässt sich durchaus als anspruchvoll berzeichnen, gerade im Grundstudium ist die Menge an Wissen das man sich aneignen muss sehr viel und je nach den eigenen Neigungen nicht unbedingt immer interessant und die Klausuren sehr lernintensiv. Meiner Meinung nach wird das Studium erst ab dem Hauptstudium wiklich klasse, da dort ein wesentlich detalliertes Bild von Fächern der eigenen Wahl vermittelt weird. Der persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.