Interessant, aber anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

In Köln Biologie zu studieren machr auf jeden Fall Spaß. Es sind aureichend Plätze vorhanden und die Organisation ist sehr gut. Auch Lernmittel werden ausreichend zur Verfügung gestellt. Die Dozenten sind sehr kompetent, dennoch muss man einfach sagen, dass Biologie ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Allgemein ist allgemein und nicht genug

Biologie (B.Sc.)

Allgemeine Biologie in Köln war nach dem Abi meine erste Wahl. Nach dem Bachelor weiß ich, dass allgemeine Biologie zwar einen allgemeinen Überblick bietet, aber für die meisten Masterstudiengänge nicht genug Vertiefung. Ich bekomme nur Absagen, weil eine gute Note in Botanik mir in der Humanen Genetik nicht weiterhilft.

Ich bin sehr zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt eine sehr gute Uni. Die Professoren sind arrangiert, kompetent und helfen einem immer wo es geht. Ein kleiner Kritik Punkt ist , dass wir pro Modul meistens sehr sehr viele Dozenten haben, woran man sich immer neu gewöhnen muss. z.B. hatten wir in Botanik für jedes unterthema (Pilze,Algen,angiospermen,Blatt,Sprossachse usw) einen anderen Dozenten. Desweiteren hatten wir einen Dozenten den man aufgrund seines Akzents kaum verstanden hat. Allerdings muss ich sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur fordern statt fördern

Biologie (B.Sc.)

So stelle ich mir ein Studium einfach nicht vor. Konkurrenz, starres Auswendiglernen, nur vorgegebende Module, kaum Wahl- bzw. Spezialisierungsmöglichkeiten und bloß nicht mal an anderen Fakultäten was lernen. Dafür ist zwar das Studium Integrale vorgesehen, aber durch den straffen Studienplan der Bio macht man dann doch lieber Kurse, in denen man nichts lernt, aber CP hinterhergeworfen bekommt. So bleibt auch wenige Zeit für den Nebenjob, Ehrenamt oder auch Pflege von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.