Die Tierkunde

Biologie (Bachelor) Lehramt

Viel über die verschiedensten Tierarten gelernt. Wo sie leben, wie sie leben, was sie ausmacht usw. Dabei ging es vor allem um besondere Eigenschaften vieler Arten. Aber auch wie es die Tiere schaffen, sich auf unvorhersehbare Änderung im Ökosystem anzupassen.

Biologie

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere jetzt im 3. Semester Biologie in Kiel und es ist alles top. Sehr informativ, interessant und lohnenswert. Einige Lerninhalte sind fragwürdig, stellen sich aber doch als sinnvoll heraus. Auch praktische Module sind Pflicht, sodass Laborerfahrungen gewonnen werden können.

Viel Arbeit, aber noch mehr Spaß

Biologie (Bachelor) Lehramt

Anfangs war ich etwas überrascht, wie viele Veranstaltungen es doch gibt und wie "streng" diese im Gegensatz zu meinem Zweitfach Deutsch durchgeführt werden. Das reguliert sich aber nach den ersten Besuchen dieser, weil man oft nicht merkt, wie viel man dafür tun muss, da es wirklich sehr interessant ist meistens. Auch uns Lehrämtlern wird es beigebracht, was es heißt, im Labor zu stehen und die Geräte zu kennen.

Vielfältig

Biologie (Bachelor) Lehramt

Man bekommt in viele Bereiche der Biologie Einblicke. Sowohl in die Flora, die Fauna als auch des Menschen. Von Laboren, über Übungen und Vorlesungen ist alles dabei. Man benötigt aber auch ein gutes Chemie Wissen. Oft finde ich aber, dass die Inhalte weit über die benötigten Inhalte für das Lehramt hinausgehen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023