Interessant, aber etwas durcheinander

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich empfinde die Biologie auf jeden Fall als sehr gute Wahl für mich und mein Leben als Lehrer. Es gibt so viel zu lernen, zu entdecken und weiter zu geben. Die Biologen an sich, sind wohl etwas konfus, dennoch liebenswert und haben ein enormes Fachwissen. Auch diese Wahl habe ich nie bereut.

Auch nach sechs Semestern viel Paraxis

Biologie (Bachelor) Lehramt

Im sechsten Semester gibt es wieder eine Praktische Übung begleitend zu dem Modul Genetik. Wie in den Semestern davor ist es eine Hilfreiche Unterstützung um sich die Lehrinhalte besser aneignen zu können und diese zu vertiefen. Nachteil ist -wie auch in den anderen Modulen - dass sich die Professoren die Vorlesung teilen. Einer läd keine Folien hoch, der nächste wiederum doch. Ebenso würden sehr viele Vorlesungen verschoben, wodurch es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Studium der Biologie ist an der CAU fachlich auf einem guten Niveau, nur mit der Organisation klappt es nicht immer so gut. Die praktischen Übungen sind ein Knaller und wirklich zu empfehlen.
Die Kommilitonen sind auch alle super nett, sodass auch viel außerfachliches besprochen werden kann.

Gutes Studium

Biologie (Bachelor) Lehramt

Biologie macht in Kiel viel Spaß. Die Organisation ist sehr einfach und man bekommt meistens den Kurs, den man möchte. Die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr nett und machen guten Vorlesungen. Durch viele Übungen und Exkursionen wird das ganze praxisnah.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023