Ausbaufähig, aber ich bin zufrieden :)

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir persönlich sehr gut und ist genau das Richtige für mich. Viele Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die MPO ist klar und deutlich verfasst und der Studienverlauf ist durchdacht. Die Erstellung des Stundenplans ist recht anspruchsvoll und durch teilweise sehr stark begrenzte Seminarplätze muss man häufiger umplanen, letztendlich findet man aber doch seinen Weg. Dennoch ist es gerade zur Zeit von Corona recht auffällig, dass andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Ersti

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Schwierig und z.T unorganisiert wegen Corona. Das Studium ist sehr vollgepackt und ein Dozent läd die Vorlesung einfach dann hoch wenn es ihm passt. Somit fehlen noch einige und die werden wir uns dann in der vorlesungsfreien Zeit anschauen müssen. Bei einigen Dozenten scheint das Engagement zu fehlen.

Dem Alltag sehr nah und doch fern

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Dieses Studium ist für alle naturwissenschaftlich orientierte der perfekte! Die Arbeit mit lebenden Tieren ist nur ein Teil dieses Faches. Der direkte Praxis Bezug zum Unterricht gibt es in so seltenen Studienfächern. Bei Biologie ist es unverzichtbar.

Lehrmittel und Lehrmethoden

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In den Seminaren und Lehrveranstaltungen gibt es genügend zur Verfügung stehende Plätze. Außerdem kommen teilweise auch moderne Kommunikationsmittel zum Einsatz. Das Studium ist sehr spannend aufgebaut auch mit Laboranteilen und somit Praxis. Die Dozenten sind ebenfalls kompetent und nett

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.